Kreiselternrat Mecklenburgische Seenplatte
Kreiselternrat Mecklenburgische Seenplatte
Kreiselternrat Mecklenburgische Seenplatte
Kreiselternrat Mecklenburgische Seenplatte

Das Menschenbild der Inklusion

 

Die Dokumentation des Bildungsministeriums Mecklenburg-Vorpommern enthält die Hauptvorträge des ersten Inklusionskongresses in MV. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und das Institut für Qualitätsentwicklung (IQMV) hatten am 5. Mai 2012 zu der Veranstaltung an die Universität Rostock eingeladen.

 

Download beim Bildungsministerium:

 

http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/bm/Themen/Inklusion/index.jsp?publikid=5328

(15.01.2014) ZM

 

Das Haus der inklusiven Schule

ISBN 978-3-925408-43-4

24,80 €


Professor Hans Wocken

"Zeitgleich mit meiner Emeritierung (2008, Anm. d. Red.) erschien die "Behindertenrechtskonvention" der Vereinten Nationen. Es ist ein wunderbares Gefühl, am Ende eines langen beruflichen Weges  durch eine internationale Erklärung die Bestätigung zu erfahren, dass das Engagement für Integration und Inklusion richtig und sinnvoll war.
    Seit meiner Emeritierung bin ich deutschlandweit als "Botschafter der Inklusion" unterwegs und wurde in die deutsche UNESCO-Kommission "Inklusion" berufen."

(zitiert von seiner Homepage (s.u.))

 

http://www.hans-wocken.de/

(15.01.2014) ZM

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreiselternrat Mecklenburgische Seenplatte